Neues lernen - "Um Neues lernen zu können, braucht es 3 Bedingungen: Neugier – Leidenschaft – Energie. Habe ich Angst – fehlt die Leidenschaft." (Krishnamurti)

Neues lernen

Diejenigen, die mich jetzt schon eine Weile kennen, wissen, dass ich immer in mich investiere und Coaches an meiner Seite habe, die mich dahin bringen, wo ich hinmöchte. Es sind Coaches, die das bereits erreicht haben, was ich erreichen möchte. Was all diese Coaches und ich selbst auch habe, ist die Neugier auf all das Neue, das täglich entsteht.

Ich weiß es aus meinen Coachings, dass viele meiner Coachees sagen: „Mir ist dieses ganze Neue suspekt. Auch in den Unternehmen das Thema Digitalisierung. Das geht alles viel zu schnell, das brauch ich nicht und das will ich auch nicht“. Und doch lässt sich das ein oder andere einfach nicht aufhalten.

Wie wäre es denn, wenn es ganz leicht ist, Neues zu lernen, und es Dich immer weiterbringt? Wie wäre es denn, wenn Du immer Ergebnisse erzielst und Du immer einen Erfolg verzeichnen kannst? Wie wäre es denn, wenn Du nur eine Bewertung darauf hast, wie das Ergebnis aussehen soll? Was, wenn für DAS Ergebnis unterschiedliche Möglichkeiten der Zielerreichung vorhanden sind? Was, wenn Dich neues immer zum Erfolg führt? Würdest Du dann noch zögern?

Bringen mich meine Coaches manchmal an meine Grenzen? O ja, sehr oft sogar. An die Grenzen des Verstehens, an die Grenzen meiner Vorstellungskraft. Und trotzdem vertraue ich darauf, das Richtige zu tun und den Weg wirklich zu gehen, denn ich möchte dieses Neue lernen. Ich will mich weiter entwickeln. Ich will diesen Erfolg.

Wir alle dürfen ein bisschen mehr Neugier haben, Leidenschaft für das, was wir denken und tun, und ein bisschen weniger bewerten, was und wie Erfolg auszusehen hat. Was, wenn Du einfach jeden Tag erfolgreich bist?