Ausprobieren und Spaß haben - "Ich konnte noch nie einer Herausforderung widerstehen, bei der die Aussicht auf Erfolg gering war und ich das Gegenteil beweisen konnte." (Richard Branson)

Ausprobieren und Spaß haben!

Kennst Du das auch, es gibt eine Aufgabe für etwas völlig Neues. Keiner weiß, wie es geht, oder ob es funktioniert. Ich habe genau das geliebt, solche warum, weil ich mich ausprobieren konnte. Weil ich meine Potenziale, die da sind und oft nicht genutzt wurden, wirklich wieder einsetzen konnte. Und vielleicht auch ganz neue Potenziale zu entdecken. Es ging mir genau darum und zusätzlich noch darum, Spaß zu haben. Es gab für mich keine Erwartung auf Erfolg. Ich wollte niemandem beweisen, wie toll ich doch bin, außer mir selbst, dass alles möglich ist. Es war mir auch egal, dass Andere sagten: „Ganz schön blöd, sich das noch aufzuhalsen. Das wird doch eh nichts“. Ich habe weitergemacht. Und meist war ich schneller am Ziel, als ich es mir vorgestellt habe. Und es war auch immer ein Erfolg. Mir hat es Spaß gemacht und den anderen konnte ich zeigen, dass alles möglich ist.