Das Besondere sehen - "Schau hinauf in die Sterne und nicht hinunter auf Deine Füße. Versuche, dem was du siehst, einen Sinn zu geben und denke darüber nach, warum das Universum existiert. Sei neugierig." (Stephen Hawking)

Das Besondere sehen

Mich spricht dieses Zitat sehr an, nicht nur, weil mich der Mensch an sich sehr anspricht, sondern weil es deutlich macht, wieviel wir übersehen, weil wir unseren Blick und ja vielleicht auch unseren Fokus immer nur auf das richten, was nicht so gut funktioniert. Das Großartige und uns selbst übersehen wir oder nehmen es einfach hin. Genauso passiert es in Unternehmen. Wie sehr sehen wir unsere Mitarbeiter und Kunden als etwas Besonderes? Wie oft sehen wir all die positiven Ergebnisse die durch die Mitarbeiter und Kunden entstanden sind? Warum nutzen wir Ideen und seien sie noch so verrückt, nicht einfach mal aus, ohne Erwartung. Die Ergebnisse zeigen uns doch immer neue Möglichkeiten auf.